Hundehütte online Hundenamen für deinen Hund

Hundehütte online

Themen dieser Webseite:

Der Profi Hundenhüttenvergleich

Hundehütte isoliert outdoor

Hundehütte indoor Hundehöhle

Weitere Artikel (Beiträge)

Hundehütte online

Auf dieser Seite findest du Namen für Rüden und Hündinnen.

Hallo, jetzt musst du nimmer lange grübeln, welchen Rufnamen du deinem Vierbeiner antun willst. Hier findest du passende Namen.

Hundehütte online Top Hundenamen

Aage
Aandert
Aard
Aldo
Ami
Amigo
Anaru
Angie
Askja
Asky
Asra
Assi
Assra
Asta
Asti
Astra
Athene
Aura
Ava
Ayala
Ayka
Ayla
Axis
Backoo
Babsy
Bella
Balu
Balou
Barton
Barry
Basco
Bendor
Ben
Benny
Betty
Biene
Biggi
Bobby
Bonny
Bozo
Botte
Brix
Britta
Buddy
Butch
Caine
Cato
Charly
Chester
Chipsie
Cliff
Como
Cubby
Danny
Diego
Dion
Dusty
Emma
Enok
Ezzo
Fando
Finn
Fips
Fonso
Frasco
Gary
Gaskell
Gaiwan
Genti
Gina
Gino
Guzman
Hacky
Hasso
Hizzle
Hoss
Hunter
Igo
Ibar
Ingor
Inuk
Itzel
IzzyJack
Jacky
Jafet
Jaki
Jai
Janni
Janus
Jasper
Jeppe
Jerry
Jockel
Jocki
Jossi
Kai
Kari
Katu
Kibar
Kira
Kisu
Krümel
Lady
Lawry
Leroy
Lester
Lilly
Lucky
Lucy
Maiko
Malik
Matas
Max
Merlin
Mika
Naaki
Nabor
Namas
Nando
Natal
Nelson
Nerang
Odie
Odo
Orrin
Osja
Pablo
Pami
Papik
Paula
Paul
Pepi
Pip
Ramos
Randir
Rasu
Remo
Rex
Rocky
Ronan
Ronja
Sam
Sammy
Scotty
Spike
Sunny
Tapsy
Taras
Terry
Tyson
Unko
Urash
Uri
Vadik
Vince
Wenzel
Waro

80 000 Hundenamen: Von Aabukir bis ZZ Top – Von Aabdea bis Zyriana – Der passende Name für jeden Hund

Hundehütte online top hundenamen

Produkt-Button

Hundehütte online

Suchst du einen Hundenamen? In diesem Buch finden du über 80 000 Hundenamen,die der Schreiber weltweit gesammelt hat. Hund ist nicht gleich Hund, Name ist nicht gleich Name Hier wirst du den geeigneten Namen für deinen Hund finden!

 

Flexileine

Mit dieser Flexileine hat dein Hund auch angleint Auslauf.

 

Hundeleine Flexi

Produkt-Button

 Hundehütte online

Wie sollten Hundenamen sein?

Der Volksmund behauptet dass der Name zum Hund passen soll, ich bin da anderer Meinung. Dein Hund soll heißen wie du ihn siehst, wenn du deinen Rehpinscher Tyson und deine Dogge Fifi nennen willst, tu es.

Hundenamen mit Selbstlauten sind gut auszusprechen, und dein Hund wird sich den Namen merken können.

Cara, Aldo, Basco, Britta, Brix, Bella, Fanto, Bello, Pluto, Vasco, Kira, Kessy, Cora

Suche den Namen für deinen Hund mit Familie oder Freunden aus, vermeide zu komplizierte Namen.

 Hundehütte online

Kettenhalsband

Ein grossgliedriges Kettenhalsband für grosse Hunde. Ich verwende für meine Hunde nur dieses, das kannst du auf Zug stellen oder normal ohne Zug. Mit Lederhalsband sind bei meinen Hunden die Haare am Hals stumpf geworden und dann abgebrochen.

Kettenhalsband

Produkt-Button

Hundehütte online

Berühmte Hunde und Ihre Namen aus Film, Geschichte ect.

Hinsichtlich Teckel oder Rotti- Vierbeiner besitzen einen fixen Ort in der Seele der bundesdeutschen Bürger und sind zugleich nach Katzen das gefragteste Haustier.

Lassie

Der berühmteste Hund aller Zeiten ist Lassie. Lassie die Hündin wurde immer von Rüden dargestellt, da die Rüden im Sommer immer ein schöneres Fell hatten.

Blondi

Der deutsche Schäferhund Blondi gehörte Adolf Hitler. Blondi wurde von Hitler vergiftet, kurz vor seinem Selbstmord

Hachikō

Der japanische Akita Hachikō ging in die Geschichte ein. Das Tier holte sein Herrchen jeden Tag vom Bahnhof ab. Als sein Herrchen verstarb, suchte Hachikō für den Rest seines Lebens nach ihm. Er kam jeden Tag zu gleicher Zeit zum Bahnhof. Der Hund verstarb nachdem er 10 Jahre auf sein Herrchen gewartet hatte. Ihm zu Ehren wurde eine Bronzestatue errichtet.

Snuppy

Japanischen Forschern gelang es 2005 einen Hund namens Snuppy aus einer Hautzelle zu klonen. Er pflanzte sich drei Jahre später sogar erfolgreich fort

Sam

Sam ein blinder chinesischer Schopfhund. Sein Körper war haarlos er hatte schiefe Zähne. Sam wurde drei mal in Folge zum „hässlichsten Hund der Welt“ gewählt, bekannt wurde er durch Fernsehen und Zeitung. Sam wurde 15 Jahre alt.

Barry

Barry war in der Schweiz, (Bern) ein bekannter und berühmter Lawinen Suchhund. Er rettete vielen Menschen das Leben. Die Geräte die auch heute noch zur Suche nach Lawinenverschütteten verwendet werden, nennt man „Barryvox“.

Bobbie

Bobbie war ein Collie-Mischling ging als „Wunderhund“ oder „Silverton Bobbie“ in die Geschichte ein. Bobbie ging während eines Urlaubes verloren. Nach langem Suchen kehrte die Familie ohne Hund wieder heim. 6 Monate später stand der Hund völlig abgemagert vor ihrer Tür. Er durchquerte 2500 Meilen Wüste und Berge quer durch die USA. In Büchern und in einem Kurzfilm ist diese Geschichte verewigt.

Snoopy

Der Zeichentrickhund Snoopy von den „Peanuts“ darf in dieser Aufzählung natürlich nicht fehlen. Der Beagle gehört Charlie Brown. Er Schreibt auf dem Dach seiner Hundehütte einen Roman, wenn er nicht gerade die Welt vor dem Roten Baron retten muss.

Und dann gibt’s auch noch diese:

Bootsmann – ist ein Bernhardiner aus der TV Serie „Ferien auf Saltkrokan“

Rex – Kommissar Rex ist eine österreichische Krimiserie, die in Wien spielt und in der stets der Vierbeiner Rex mitspielt.

Toto Toto aus „Der Zauberer von Oz“ war einer der ersten Hundestars.

 

Hundehütte online

Brustgeschirr

ein ideales Hunde Brustgeschirr für kleine und mittelgrosse Hunde, sehr weiches Material und breite Gürtel.  Der breite Brustgürtel kann deinem Hund nicht einschneiden.

 

LeichtgeschirrProdukt-Button

 

Hundehütte online

Du kannst deinem Hund auch einen anderen Namen geben.

Wenn du deinen Hund vom Züchter abholst hat er ja schon einen Namen zum Beispiel „Fifi, oder Belli“, natürlich kannst du ihm einen anderen Rufnamen geben. Auch wenn dein Hund Papiere hat und sein Hundename schon vorgegeben ist,zB. „Castor vom Haus am See“ kannst du ihm einen anderen Rufnamen geben wenn dir der Name Castor nicht gefällt. Deinem Vierbeiner ist egal wie du ihn rufst, Hauptsache du hast ihn lieb, und er bekommt sein Leckerlie.

Wie vergeben Züchter Ihre Namen an Welpen

Viele Menschen sind der Meinung, weil ich sich mit dem Thema nicht beschäftigen,wenn ein Hund mit P anfängt zum Beispiel „Paul“ ist mit der Hündin sechzehn mal gezüchtet worden. Oder gibt es den Züchter schon so lange? Denn mit einer Hündin darf nur im Rahmen einer vorgeschriebenen Zuchtordnung gezüchtet werden.

Die Lösung ist einfach und logisch. Wenn der Züchter die Anforderungen um einen Zwingernamen anzumelden erfüllt hat, meldet er diesen Zwingernamen zum Beispiel „VOM HAUS AM SEE „ an. Er kann diesen Namen national oder auch international schützen lassen , indem er ihn beim zuständigen Verband dem VDH und / oder beim FCI angibt. Die sorgen dann dafür falls dieser Name noch frei ist, dass es ihn nicht ein zweites Mal gibt.

Der Züchter muss sich natürlich entscheiden, ob der Zwingername vor den Rufnamen des Hundes gesetzt wird oder nach dem Rufnamen des Hundes erscheint. Zum Beispiel:“ vom Haus am See Aldo“, Zwingername vor dem Rufnamen, oder „Aldo vom Haus am See“, hier der Zwingername nach dem Rufnamen. Der erste Wurf den der Züchter unter diesem Zwingernamen „vom Haus am See“ gestattet, werden die Welpen ob Rüde oder Hündin einen mit A beginnenden Rufnamen bekommen.

Jeder weitere Wurf wird fortlaufend nach dem Alphabet benannt, der zweite Wurf beginnt dann mit einem B der dritte Wurf mit einem C und so weiter.

Jetzt informiere ich dich bevor die Frage aufkommt wie es zu dem „M-Wurf“ kommen kann. Da ein Züchter in der Regel nicht nur eine Zuchthündin besitzt sondern meistens zwei oder drei Hündinnen. Und das über Jahre oder Jahrzehnte hinweg.

Diese Hündinnen müssen natürlich alle Voraussetzungen haben die vom Zuchtverband abverlangt werden. Die Würfe werden dann durch das Alphabet benannt. Es spielt keine Rolle welche der Hündinnen wirft. 1 Wurf auf den Zwingernamen fängt wie beschrieben mit einem A an. Der zweiteWurf des Zwingernamen mit einer anderen Hündin fängt dann mit einem B an.

Hat der Züchter jetzt drei Hündinen und mit jeder der drei Hündinen innerhalb sechs Jahren 3 Würfe macht, sind das neun Würfe und der Rufnamen der Welpen würde mit einem „I“ anfangen.

Über Jahrzehnte hinweg kann man das Alphabet von A bis Z durch haben und wieder von vorn anfangen

Karibu Hundehaus Hundezwinger Größe 4 B 19 mm

Die komplett Lösung

Der beste Zwinger mit integrierter Hütte den ich dir vorstellen darf, er ist nicht  günstig aber dafür ein super Zwinger mit Hütte. Zwingergrösse 10qm , eine Hälfte komplett windgeschützt.

Hundezwinger

 

Produkt-Button

Außenmaß (B x T): 505 x 205 cm Dachstand (B x T): 543 x 242 cm Wandstärke: 19 mm umbauter Raum:

  • Karibu Hundehütte in 19 mm starken Wänden in praktischer Elementbauweise. Wände aus massiven Bretter
  • Sockelmaß: 500 x 203 cm